Medien und Kommunikation

Medien

In Jahrgang 9 wollen wir uns im WPK-Medien mit öffentlichen Kommunikationsmitteln (Presse, Social Media, Podcasts,...) auseinandersetzen und lernen, was es gibt und wie es funktioniert und auch: selber machen! In Jahrgang 10 erarbeiten wir Inhalte für eine Abschlusszeitung oder einen Abschlussinternetauftritt des Jahrgangs und wenden an, was wir in Jahrgang 9 gelernt haben. In beiden Jahren berichten wir auch für den "Zeitgeist" über Ereignisse in der Schule.

 

Kommunikation

Wie sage ich, was ich meine? Wie funktioniert und gelingt Kommunikation? Wie halte ich gute Vorträge und Präsentationen? Wie diskutiert und debattiert man miteinander? Kurz: Wir beschäftigen uns mit der gesprochenen Sprache.  Wir werden viele praktische Übungen machen, um gemeinsam besser zu werden. Voraussetzung ist, dazu bereit zu sein.

Damit diese Seite richtig funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien mit dem Namen Cookies auf Ihrem Gerät ab. Die meisten großen Websites tun dies auch. Wir verwenden grundsätzlich nur notwendige Cookies! More details…